Herzlich willkommen beim Theater für di Chlyne!

2020 ist für uns, wie für viele andere kulturelle Betriebe ein schwieriges Jahr. An der Generalsversammlung haben wir schweren Herzens entschieden, dass wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation die kommende Spielzeit absagen werden.

Der Entscheid ist uns sehr schwer gefallen, wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits ein tolles Programm zusammengestellt. Es wäre aber unvernünftig, in der aktuellen Situation im Nebia poche Vorstellungen durchzuführen und wir können es uns finanziell nicht leisten, wenn unsere Vorstellungen nur spärlich besucht werden.

Dass die Corona-Situation unsere finanziellen Reserven aufrisst, ist weder im Sinne unseres Vereins noch im Sinne der Kinder, der Künstler und der Stadt Biel. Wir wollen noch viele Jahre einen Beitrag zum kulturellen Angebot für die Kleinsten leisten können.  Zudem können wir als ehrenamtlichen Vorstand und mit so vielen Kindern im Publikum kein sinnvolles Schutzkonzept gewährleisten. 

Wir wollen aber nicht untätig bleiben und haben daher entschieden, einzelne Vorstellungen in einem grösseren Rahmen und an einem anderen Ort zu organisieren. Wir werden Sie auf jeden Fall informieren, sobald die neue Planung steht. News vom Theater für di Chlyne gibt es auch auf unserer Website oder auf Social Media.

Der Mitgliederbeitrag beträgt weiterhin CHF. 30.-, zahlbar bis zum 1. November 2020. Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns auch in dieser schwierigen Zeit unterstützt. Dies macht übrigens auch die Stadt Biel, welche die Subvention weiterhin bezahlt, ohne dass wir an den Leistungsvertrag gebunden sind.

Hier findest du das aktuelle Programm von La Grenouille – Theaterzentrum junges Publikum. Wir hoffen, dass ihre Vorstellungen rege besucht werden und vielleicht ist ja auch für eure Kinder etwas im Programm dabei.

Für den Vorstand, Selina Helbling, Präsidentin


Für laufende Informationen zum Theater für die Chlyne, trage dich hier für unseren Newsletter ein. Oder like uns auf Facebook oder folge uns auf Instagram.

Online-Reservationen werden nur bis am Abend vor dem Spieltermin angenommen. Am Mittwoch bitte telefonisch reservieren (9:00 – 11:00; Tel: 079 229 56 93, keine SMS!).